Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Wir freuen uns, dass du unsere Webseite besuchst und hoffen, dass wir dir einen kleinen Einblick in unseren Betrieb geben können. Es ist uns ein Anliegen dir die Landwirtschaft, so wie wir sie gestalten, näher zu bringen.  Durch unseren Blog hoffen wir, deine Neugier auf einen Besuch im Shop oder direkt bei uns zu wecken. 

Herzliche Grüsse Jeannette & David Eggimann

 

Unser Blog

Neuste Nachrichten

Jetzt Hackfleisch Aktion!

„Original Highland Beef of Switzerland“ ist ein hochwertiges, langsam gewachsenes, würziges und gesundes Fleisch. Erlebe den Unterschied, jetzt für nur 5.- Franken pro Pack (310gramm)!

Weiterlesen »

Unser Betrieb

Willkommen auf unserem Hof

Vielfältige Landwirtschaft

Unser Betrieb

Etwas ausserhalb von Embrach, im wunderschönen Betzental, bewirtschaften wir einen Landwirtschaftsbetrieb mit rund 17 Hektaren landwirtschaftlicher Nutzfläche. Darauf wird jedes Jahr eine Hektare Brotweizen angebaut. Den Rest bilden Kunstwiesen, Naturwiesen, Weiden, Naturschutzflächen. Die verschiedenen Wiesenarten bilden die Futtergrundlage für unsere Schottischen Hochlandrinder, sieben Pensionspferde, acht Pfauenziegen und diverses Kleingetier. Aufgrund der topografischen Gegebenheiten ist die Weidehaltung mit leichten, robusten Hochlandrindern ideal. Sie kommen mit älterem, überständigem Futter sehr gut zurecht und verschmähen auch kräuterreiches Futter aus Naturschutzgebieten nicht. Die extensive Bewirtschaftung bietet zudem Lebensraum für verschiedene Arten von Insekten, Vögeln, Reptilien und Amphibien.
Wir sind "Landschaftspfleger" und stehen dazu!

Wir verkaufen Original Highland Beef, das gesunde und naturnahe Fleisch.

Wie man bestellt?

+41 44 876 04 17
oder direkt im Shop!

Über uns

Was unsere Produkte auszeichnet:

Wer wir sind:

Unsere Galerie

Impressionen von unserem Hof

Telefon

+41 44 876 04 17

Adresse

Betzentalstrasse 79
8424 Embrach

Email

info@hofbetzental.ch

Öffnungszeiten

Mo – Fr 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag 08:00 - 19:00 Uhr

Schick uns eine Nachricht

Hilf uns mit deinem Feedback, es ist von grossem Wert, damit wir dich immer besser bedienen können.